Hersteller medizinischer Technologien

03.12

People: 200

Vorbereitung
Ein sonniger Ort war das Hauptkriterium für diese Gruppe als sie ihre jährliche Konferenz geplant hat. Der Auftrag beinhaltete zwei Nächte mit zwei Ganztages-Meetings in Kombination mit einem Willkommensempfang und einem Festbankett. Dort sollten die Delegierten mit einander ins Gespräch kommen und in einer schönen Atmosphäre entspannen.

 

Herausforderungen
Da viele Teilnehmer aus den Vereinigten Staaten anreisten, war eine gute Lulftanbindung ein Muss um die umständliche Reise zu vereinfachen. Ein anderes Ziel war es, ein wenig Spass und Kultur mit einzubinden in diese Konferenz, die ganz auf Meetings ausgerichtet war.

 

Die ECMeetings Lösung
Malta ist bekannt für wunderschöne sonnige Tage und ein reiches kulturelles Erbe und so war e seine einfache Entscheidung für diese Gruppe.
Wir haben diese Aufgabe in Angriff genommen, indem wir zuerst verschiedene Optionen für die Fluganbindung heraussuchten. So konnten die meisten Gäste mit nur einem oder maximal zwei Flügen nach Malta gelangen. Bei der Ankunft haben wir einen Begrüssungsservice angeboten zusammen mit Transfers in luxuriösen Reisebussen und einem schnellen Check-in System. Ein Viertel der Delegierten reiste schon einen Tag vor Beginn der Konferenz an, was ihnen etwas Zeit für Entspannung im Hotel liess und ihnen die Möglichkeit gab, Malta in der freien Zeit zu geniessen. Am ersten Abend haben wir ein maltesisches Festabendessen organisiert, bei dem hiesige Cocktails und traditionelles Essen serviert wurde während ein Musikanten Duo im Hintergrund gespielt hat. Doch der eigentliche Teil dieses Abendessens war die Technologienmesse. Wir haben verschiedene Bildschirme aufgestellt, auf denen die neuesten medizinischen Technologien der Firma gezeigt wurden. Dies hat grossartige Diskussionen unter den Gästen ausgelöst und das Thema der Konferenz ins Rollen gebracht.
Das Festbankett am nächsten Abend war mit jeder Menge Kultur geimpft. Die Delegierten haben den Abend in unseren luxuriösen Bussen begonnen, die sie in die Hauptstadt chauffierten, wo Wilkommensgetränke und Canapes in einem von Vallettas schönsten Gärten mit Blick auf den Grand Harbour serviert wurden. Der Abend hat sich dann zu einem Themenabend entwickelt. Das Motto: Die Ritter der Malteser Ordens (Knights of St. John). Die Gruppe ist also zu einem kurzen Fussmarsch Richtung La Valette Hall aufgebrochen. Dort wurden sie durch Fanfaren, Trommelwirbel, Darsteller in zeitgenössischen Kostümen mit Fackeln und Lanzen und dem Zeremonienmeister mit seiner edlen Dame begrüsst. Sowohl die Ritter des Malteserordens als auch La Valette Hall sind ein grosser Teil des maltesischen Kulturerbes, was die Gruppe somit während des kurzen Aufenthalts miterleben konnte.

 

Post Event Analyse
Das Event war ein grosser Erfolg und hatte eine gute Mischung aus Konferenz und Unterhaltung an sich. Der Abend in Valletta is bei den Delegierten super angekommen. Begonnen mit der fantastischen Aussicht auf den Grand Harbour über den Empfang am Eingang zur La Valette Hall bis hin zum köstlichen Essen war es ein unvergesslicher Abend und eine gelungene Reise nach Malta.

Manufacturers of Medical Technologies

03.12

People: 200

Pre event Planning
A sunny destination was the main priority for this group when planning their yearly conference. The brief included two nights having two full day meetings with 200 people as well as a welcome reception and gala dinner for all delegates to socialise and relax in a beautiful setting.

Challenges
Since many delegates were arriving from the US, having good air access to ease the travelling hassles was a major priority. Another objective was to include a bit of fun and culture in a meeting oriented conference.

A Solution by ECMeetings

Malta is renowned for its beautiful sunny skies and rich heritage, and so was an easy destination choice for this group.

To tackle the challenges, we found various flight options so that most delegates only needed to catch one or two flights to reach Malta, and upon arriving we offered meet and greet services at the airport, a luxury coach transfer and a fast check-in system. A quarter of the delegates arrived a day before the conference started so this gave them time to relax into the hotel and enjoy Malta at leisure. On the first night we held a Maltese Festive Dinner, whereby local cocktails and traditional Maltese food were served while a duo of local musicians played in the background. The original part of this dinner however, was the Techno Fair. We set up various screens around the venue that displayed the latest medical technologies of the company and this initiated great discussions among the delegates and kick started the theme of the conference.

The gala dinner on the next night was injected with a lot of culture and heritage. The delegates started their evening with a luxury coach transfer to the capital city, where welcome drinks and canapés were exclusively served in one of Valletta’s most beautiful garden overlooking the Grand Harbour. The evening transformed to having a theme of the Knights of St John and the group proceeded with a short walk leading to the La Valette Hall. They were welcomed with fanfares and drum rolls, entertainers dressed in period costumes holding torches and lances, as well as the master of ceremonies and his noble lady. Both the Knights of St John and the La Valette Hall are a great part of the Maltese heritage which at least the group had a chance to see during this short visit.

Post event Analysis
The event was a great success and ending up having a great balance between the conference and the entertainment. The evening in Valletta was a great hit among the delegates, starting with the breathtaking views of the Grand Harbour leading to the welcoming entrance at the La Valette Hall and the dinner itself was delicious. It was a truly unforgettable evening and trip to Malta.