NICHT GERADE VIELE DESTINATIONEN KÖNNEN AUF EINE GASTGEBER-TRADITION ZURÜCK BLICKEN, DIE BEREITS MEHRERE TAUSEND JAHRE ALT IST.

 

An der Schnittstelle der bekanntesten Seewege gelegen, waren die Maltesischen Inseln stets gleichermaßen Ort des Zusammentreffens und Refugium. Und das für mehr als 7000 Jahre: Tempelbauer und Phönizier, der Apostel Paulus, die Ritter des Johanniterordens, Napoleon und das Britische Königshaus – sie alle haben auf Malta Spuren hinterlassen, die es unbedingt zu entdecken gilt.

 

Als „Venue“ mit dem kleinen Unterschied bietet Malta bedeutend mehr als nur Sonne und See. Malta, das ist Geschichte zum Anfassen – ein Geschichtsbuch, das an jeder Ecke ein anderes Geheimnis preisgibt, angefangen bei den frühen Zivilisationen bis hin zur Gegenwart. Prähistorische Tempel, edle Paläste, majestätische Festungsanlagen und eine unverwechselbare Architektur bilden die Kulisse für einzigartige Veranstaltungen und Programme.
Auch wenn Malta überaus viele archäologisch und architektonisch faszinierende Monumente bietet, kann sich sowohl die Hotelauswahl als auch die Auswahl an Konferenzzentren verschiedenster Größe sehen lassen. Maltas Einrichtungen sind auf dem neuesten Stand der Technik; sie sind das Ergebnis umfangreicher Investitionen in die Infrastruktur. Ziel dieser Investitionen ist es, mehr Geschäftsreisende auf den Archipel zu locken und die lange Tradition als Gastgeberland fortzusetzen.

 

Im Herzen des Mittelmeers gelegen, bietet Malta nicht nur im Land selbst Nähe und demzufolge kurze Transferzeiten von einem Ort zum nächsten, auch die Wege nach Malta selbst dürfen generell – d.h. von den größeren Städten Europas aus gesehen und mit einer Flugzeit von maximal 3 Stunden – als kurz bezeichnet werden.

Not many destinations have thousands of years’ experience as a meeting place.

At the crossroads of maritime routes, the Maltese Islands have been a point of encounter for a host of people as a home, stronghold, trading post and refuge for over 7000 years. From temple builders, seafaring Phoenicians and the traveller Apostle Paul, to the Knights of St John, Napoleon and British royalty – all have set foot here leaving their imprint for you to discover.

 

For a venue with a difference, Malta is not just sea and sun, but a tangible history book of landmark events that unfold at every corner. Prehistoric temples, exquisite palaces, impressive fortifications and unique architecture form the exclusive back drop to the events and programmes, designed to create the ultimate event.

 

Although Malta offers a wide range of fascinating archaeological and architectural monuments, it also boasts a selection of hotels and conference venues, which are designed to host meetings of various dimensions. Malta’s state of the art facilities and modern technology are the result of its heavy investment in infrastructure, aiming to attract more business tourism and to continue its long-standing and quality tradition of welcoming and hosting foreigners.

 

Located in the middle of the Mediterranean, Malta offers proximity not only within the country itself, where little time is spent getting from one place to another but flight times from major European Gateways are generally no longer than three hours.